Infos zu Versand und Lieferzeiten

Allgemeine Infos zum Versand:
Wir versenden ab Lager, 5630 Muri, innerhalb der Schweiz, mit der Schweizer Post zu deren Tarifen:
B-Post economy:     Fr.  7.00
A-Post priority      Fr.   9.00
EXPRESS Mond:      Fr. 16.00
garantierte Zustellung am Folgetag, vor 9.00Uhr, ausgenommen Sonntag, vorausgesetzt Bestell- + Zahlungseingang ( Mo - FR ) vor 15.00Uhr.

Ab einem Warenwert von Fr 100.00 mit B-Post / Fr. 120.00 mit A-Post liefern wir portofrei.
Im Falle einer Retoure werden jedoch die Portokosten aus einer portorfeien Sendung mit der Rückerstattung verrechnet, sofern die Retoure den verbleibenden Rechnungsbetrag von Fr. 100.00/120.00 unterschreitet.

Lieferzeiten und -bedingungen
Die angegebenen Lieferfristen bezeichnen den Zeitraum in dem die Ware unser Haus verlässt (Postweg nicht eingerechnet) und gelten ab Zahlungseingang.
Wir verschicken aussliesslich nach Zahlungseingang und nicht aufgrund übermittelter Zahlungsbelege.

Der Versand von Artikeln mit der Bezeichnung "ab Lager" erfolgt in der Regel am Tag des Zahlungseingangs bei Bestell- und Zahlungseingang vor 15.00 Uhr, nach 15.00 Uhr am Folgetag (Wochenenden und Feiertage ausgeschlossen), an die vom Kunden genannte Lieferadresse.
Ist keine abweichende Lieferadresse erfasst, erfolgt die Lieferung an die Rechnungsadresse.

Sie werden umgehend informiert, falls ein Artikel nicht lieferbereit ist. Aus einer verspäteten Lieferung kann kein Schadenersatz geltend gemacht werden.

Die Bestellung wird gesamthaft verschickt, es erfolgen keine Teilieferungen, wenn  eine Bestellung aus mehreren Artikeln mit verschiedenen Lieferfristen, besteht.

Der Kunde ist verpflichtet korrekte Adressangaben zu machen.
Alle Kosten die durch eine unzustellbare Sendung wegen falscher Adressangaben entstehen gehen zu Lasten des Käufers.
Eine erneute Zustellung erfolgt erst, wenn diese Kosten + die zusätzlichen Kosten für die 2. Zustellung durch den Käufer beglichen sind.

Die Sendung ist versichert und verfolgbar, sobald ihre Sendung der Post übergeben wurde erhalten Sie die Versandbestätigung mit dem Link zum Tracking.

Ist eine Sendung nicht eingetroffen:
- Ist die Sendung nachweislich gem. Sendungsverfolgung nicht zugestellt worden, liefern wir Ersatz, sobald die Post bestätigt, dass die Sendung verlorengegangen ist.
- Ist die Sendung jedoch nachweislich gem. Sendungsverfolgung zugestellt worden können wir keinen Ersatz liefern.​

Ist eine Sendung beschädigt eingetroffen:
Wir garantieren, dass die Ware in einwandfreiem Zustand der Post übergeben wird. Ab dem Zeitpunkt, bis zur Zustellung haftet die Post.
Trifft eine Sendung beschädigt ein, muss diese inkl. Verpackung auf einer Poststelle für ein Schadenprotokoll vorgewiesen werden, damit wir Ersatz liefern können.