Infos zu Versand und Lieferzeiten


Allgemeine Infos zum Versand:

Wir versenden ab Lager, 5630 Muri, innerhalb der Schweiz, mit der Schweizer Post zu deren Tarifen:

B-Post economy:  
Fr.  7.50
A-Post priority
Fr.  9.50
EXPRESS Mond: 

Fr. 17.00 
garantierte Zustellung am Folgetag am Vormittag, ausgenommen Sonn- und Feiertage. 
Voraussetzung: Bestell- + Zahlungseingang ( Mo - FR ) vor 15Uhr, ausgenommen kantonale und regionale Feiertage.

Ab einem Warenwert von  Fr. 150.00 liefern wir portofrei.
Im Falle einer Retoure werden jedoch die Portokosten aus einer portofreien Sendung mit der Rückerstattung verrechnet, sofern die Retoure den verbleibenden Rechnungsbetrag von Fr. 150.00 unterschreitet.

Lieferzeiten und -bedingungen
Die angegebenen Lieferfristen bezeichnen den Zeitraum in dem die Ware unser Haus verlässt (Postweg nicht eingerechnet) und gelten ab Zahlungseingang.
Wir verschicken ausschliesslich nach Zahlungseingang und nicht aufgrund übermittelter Zahlungsbelege.

Der Versand von Artikeln mit der Bezeichnung "ab Lager" erfolgt in der Regel am Tag des Zahlungseingangs bei Bestell- und Zahlungseingang vor 15 Uhr, nach 15 Uhr am Folgetag (Wochenenden und Feiertage ausgenommen), an die vom Kunden genannte Lieferadresse.
Ist keine abweichende Lieferadresse erfasst erfolgt der Versand an die Rechnugnsadresse.

Kosten die durch eine unzustellbare Sendung wegen falscher Adressangaben entstehen gehen zu Lasten des Käufers.
Eine erneute Zustellung erfolgt erst, wenn diese Kosten + die zusätzlichen Kosten für die 2. Zustellung durch den Käufer beglichen sind., erfolgt die Lieferung an die Rechnungsadresse.

Sie werden informiert, falls ein Artikel nicht lieferbereit ist. Aus einer verspäteten Lieferung kann kein Schadenersatz geltend gemacht werden.

Die Bestellung wird gesamthaft verschickt, es erfolgen keine Teillieferungen, wenn  eine Bestellung aus mehreren Artikeln mit verschiedenen Lieferfristen, besteht.

Die Sendung ist versichert und verfolgbar, nachdem ihre Sendung der Post übergeben wurde erhalten Sie die Versandbestätigung mit dem Link zum Tracking.

Ist eine Sendung nicht eingetroffen:
- Ist die Sendung nachweislich gem. Sendungsverfolgung nicht zugestellt worden, liefern wir Ersatz, sobald die Post bestätigt, dass die Sendung verlorengegangen ist.
- Ist die Sendung jedoch nachweislich gem. Sendungsverfolgung zugestellt worden können wir keinen Ersatz liefern.​

Ist eine Sendung beschädigt eingetroffen:
Wir garantieren, dass die Ware in einwandfreiem Zustand der Post übergeben wird. Ab dem Zeitpunkt, bis zur Zustellung haftet die Post.
Trifft eine Sendung beschädigt ein, muss diese inkl. Verpackung auf einer Poststelle für ein Schadenprotokoll vorgewiesen werden, damit wir Ersatz liefern können.

Bestellungen auf Abholung:
Sie erhalten eine email sobald die Ware auf Vereinbarung abholbereit ist.