Umtausch und Rückgabe

Infos zu Umtausch oder Rückgabe:

Umtausch:
retournieren Sie den Artikel mit Beilage des Kaufbelegs innert 7 Tagen, der Kaufpreis wird erstattet.
Voraussetzung: Das Produkt ist unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt (inkl. aller allf. Beilagen des Herstellers) 
Für den Umtausch-Artikel muss eine neue Bestellung aufgegeben werden. Bestellungen die der Rücksendung beiliegen können nicht bearbeitet werden.

Rückgabe:
retournieren Sie den Artikel mit Beilage des Kaufbelegs innert 7 Tagen, der Kaufpreis wird erstattet.
Voraussetzung: Das Produkt ist unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt (inkl. aller allf. Beilagen des Herstellers) 

Bei Artikeln mit markenspezifischer Verpackung ist es zwingend notwendig, dass der Artikel mit unbeschädigter Originalverpackung und allen beiliegenden Unterlagen der Hersteller retourniert wird.
Andernfalls kann die Retoure nicht angenommen werden.

Von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind:
-  Artikel mit Gebrauchsspuren
-  Artikel mit Beschädigungen, die durch unsachgemässe Behandlung oder normalen Verschleiss entstanden sind.
-  Markenartikel ohne, oder mit beschädigter Originalverpackung und fehlenden Unterlagen der Hersteller.
-  Spezialanfertigungen wie: 
    SECRID Twin Cardprotector mit individueller Farbwahl, 
    Artikel mit auf Wunsch angebrachten Nieten, Ösen oder Prägungen.

Rückerstattung:
Die Rückerstattung retournierter Artikel erfolgt nach der bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise:
- Vorkasse: es ist zwingend notwendig bei der Retoure eine Kontonummer für die Rückerstattung anzugeben, ansonsten kann die Rückzahlung nicht vorgenommen werden.
- PayPal: Rückerstattung via PayPal
- Post Card, VISA, Master: Die Rückerstattung erfolgt auf Ihre Kartenzahlung

Portokosten gehen zu Lasten des Käufers.
Dies gilt auch für portofreie Sendungen mit  Bestellwert über Fr. 100.00/120.00: Wird alles retourniert, oder liegt der Wert der behaltenen Ware unter Fr. 100.00/120.00 werden die Portokosten mit der Rückerstattung verrechnet.
Wird eine Rücksendung nicht, oder unzureichend frankiert gehen die dadurch entstehenden Kosten zu Lasten des Käufers.